AGB
Alle Geschäfte zwischen der
I-Net Service Agency (im folgenden kurz INSA
bezeichnet) und den Kunden werden ausschliesslich auf der
Grundlage dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen (kurz AGB)
erbracht.
Mit der Aufgabe
einer verbindlichen Bestellung akzeptiert der
Besteller/Kunde die nachfolgenden Vertragsbedingungen:
1. Die INSA, wie im
Impressum
angeführt, ist keine Bank, Kreditorganisation, kreditgewährendes
Unternehmen
oder ähnliches. Wir wickeln auch keine Geldgeschäfte ab und üben kein
Gewerbe
im Sinne eines Bankwesengesetzes, Kreditwesengesetzes oder EG Geld
Gesetzes
aus. Die Aktivitäten der Centro und des Programmbetreibers, sowie ihrer
/
seiner Bevollmächtigten Vertreter stellen reine Vermittlungstätigkeiten
für
eine Plastikkarte mit Datenträger, oder für Vermittlung von
Kontoeröffnungsunterlagen, wo z.B. eine Debit-Card zur Verfügung
gestellt wird.
Der Vertrieb der Kontovertragsunterlagen inkl. der Debit-Card erfolgt
ausschliesslich als Dienstleistung bzw. Vermittlungstätigkeit für die
kartenausgebende Bank.
Der Betreiber dieser Website ist keine direkt von dem Markeninhaber
beauftragte
Ausgabestelle, er leitet lediglich die benötigten Unterlagen der Kunden
an die
dafür berechtigten Stellen weiter und fungiert als Vermittler zwischen
Käufern
und lizenzierten Ausgabestellen sowie als Inkassostelle für die
Beitreibung der
Kartenkaufpreise.
2. Für den Kauf und den Gebrauch der Karten
gelten ausschliesslich die
Allgemeinen Geschäftsbedingung und Nutzungsbedingungen der jeweiligen
Kreditkartenorganisationen, Banken, kontoführenden Stellen,
Geldausgabe-/Automatenbetreiber etc. Für unsachgemässe Handhabungen
haftet
daher ausschliesslich der Karteninhaber. Der Betreiber des
Vertriebsprogramms
ist weder für die Karten noch für die Einlagen haftbar.
3. Die Lieferung der bestellten Karten erfolgt
ausschliesslich gegen
Vorkasse sofern nichts Gegenteiliges vereinbart wurde. Die
Grundgebühren für
Karte und / oder Konto etc. werden dabei seitens der Bank erhoben und
nicht
durch die INSA.,
4. Eine online getätigte Bestellung ist
rechtlich ebenso bindend wie
schriftliche oder mündliche getätigte Bestellungen. Ein Kaufrücktritt
ist nur
nach geltendem Recht möglich. Mit Absendung der Bestellung versichert
der
Besteller zur Zahlung des Kaufbetrages im Stande zu sein.
5. Auf die Lieferzeit der Karten hat die INSA
keinen direkten Einfluss,
da dies seitens der kartenausstellenden Bank mit dem geprägtem /
gedrucktem
Namen des Bestellers erfolgt. Dies kann nur seitens der
kartenausstellenden
Bank erfolgen und nicht seitens der INSA. Die Bank versendet die Karten
ausschliesslich gegen Post-Einschreiben nach dem Post-Ident-Verfahren.
Ab
vollständigem Zahlungseingang unserer Rechnungssumme, übermitteln wir
die Daten
des Antragstellers an die kartenausstellende Bank und beauftragen somit
die
Karte für den Besteller.
Karten
werden nicht je Stück geprägt / bedruckt und kann seitens der
kartenausstellenden
Bank etwas Zeit in Anspruch nehmen bis diese erstellt wurden und in den
Versand
gegangen sind. Bei Bestellung von mehreren Karten gilt die gleiche
Lieferfrist,
Teillieferungen sind möglich wenn z.B. nur 5 von 7 Karten direkt
lieferbar sind.
Weitere Portokosten entstehen dem Besteller nicht wenn Teillieferungen
durchgeführt werden.
6. Für die INSA gilt
ausschliesslich die deutschsprachige Version der Allgemeinen
Geschäftsbedingungen. Eine ggf. hinterlegte Übersetzung ist nicht
bindend.
7. Vertragsgrundlage für die Leistung
der INSA ist das jeweilig gültige
deutsche Recht.
8. Alle Zahlungen haben ausschliesslich
in Euro auf die angegebenen
Konten bzw. Adressen der INSA zu erfolgen und müssen so wie in der
Auftragsbestätigung gekennzeichnet sein, da diese sonst nicht einem
Kunden
zuzuordnen sind.
Nur bei einer
vollständigen Bezahlung wird die Bestellung ausgeführt, bei nicht
vollständigen Summen ist die INSA nicht verpflichtet dies zu
recherchieren und
Nachforschungen über den Verbleib von Zahlungen anzustellen. Dies liegt
ausschliesslich im Aufgabenbereich des Absenders / Kunden. Für
notwendige
Nachforschungen, evtl. Rückbuchung, Umbuchung, Abänderungen einer
Bestellung
etc. werden dem Käufer die dafür notwendigen Aufwendungen und Kosten in
der
jeweils anfallenden Höhe mindestens 10,00 Euro je Vorfall in Rechnung
gestellt.
Bei einer
Stornierung eines Auftrages, bzw. Nichtannahme (z.B. Nichtzahlung)
der Karten wird eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 50% des
Auftragswertes
erhoben. Der Kunde erklärt sich mit der vorgenannten
Aufwandsentschädigung und
deren Begleichung einverstanden.
9. Unwirksamkeit von
Vertragsbestimmungen:
Sollten
einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder nichtig sein oder
werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dieses
Vertrages nicht. Die Parteien verpflichten sich unwirksamer, oder
nichtiger
Bestimmungen durch die neue Bestimmung zu ersetzten, die dem in den
unwirksamen
oder nichtigen Bestimmungen enthaltenen wirtschaftlichen
Regelungsinhalt in
rechtlich zulässiger Weise gerecht werden. Entsprechendes gilt, wenn
sich in
dem Vertrag eine Lücke herausstellen sollte. Zur Ausfüllung der Lücke
verpflichtet sich die Partei auf die Etablierung angemessener
Regelungen in
diesem Vertrag hinzuwirken, die dem am nächsten kommen, was die
Vertragsschliessende nach dem Sinn und Zweck des Vertrages bestimmt
hätten,
wenn der Punkt von ihnen bedacht worden wäre.
10. Als Erfüllungsort wird der Sitz der
Gesellschaft in England
vereinbart.
11. Preisänderungen und Änderungen der
Liefer- und Zahlungskonditionen
bleiben vorbehalten und müssen nicht gesondert schriftlich angezeigt
werden.
Die INSA weisst nicht an anderen Stellen und Formen auf Änderungen hin.
12. Preise und Konditionen entnehmen Sie
der Gebührenübersicht
auf unserer Homepage.
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